05.02.2018 15:15

Workshop - Best Practice CRM

Unser Angebot für alle, die eine 360° Sicht auf ihre Kundenbeziehungen in fünf Wochen einführen möchten

Eine Frage zum Beginn. Was wäre es für Dich wert, wenn Du alle deine Geschäftskontakte wie folgt verwalten könntest?

  • Einmalige Erfassung deiner Kontakte in einem zentralen Programm mit allen Informationen zu Terminen, Angeboten, Aufträgen und Rechnungen je Firma und Kontakt.
  • Ein neu erfasster Kontakt steht spätestens nach 24 Stunden korrekt einsortiert für deine nächste Mail-Aktion zur Verfügung.

    [In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

  • Ein neu erfasster Kontakt steht spätestens nach 24 Stunden auf deinem Handy zur Verfügung. Wenn er Dich anruft, siehst Du sofort seinen Namen und nicht nur eine Nummer.

  • Automatische Benachrichtigung, wenn dein Kontakt in den sozialen Medien. (Facebook, Twitter, Google+) über deine Firma spricht oder Beiträge von Dir kommentiert oder liked.

  • Wenn jemand, den Du noch nicht kennst, in den sozialen Medien über Dich spricht oder auf deine Posts reagiert, kannst Du ihn natürlich mit einem Klick in deine Kontaktverwaltung übernehmen.

  • Alle Informationen stehen nicht nur im Büro an deinem PC, sondern auch mobil auf deinem Handy zur Verfügung.

  • ...

Ich habe mir über ein online CRM-System, kombiniert mit einem Mail Kampagnen-Manager und dem Google Adressbuch die Verwaltung für alle meine Kontakte aufgebaut. Da alle Kontakte in einem System sind, kann ich gleichzeitig auch Synergien zwischen so unterschiedlichen Themen wie unserem Coworking4You Angebot und der Vermietung unserer beiden Ferienhäuser am Mittelmeer heben.

Meine Kosten hierfür betragen 240,-- € zzgl. MwSt. im Jahr. Alle Programme stehen hierbei als Software-as-a-Service für mich zur Verfügung. So dass ich keine eigenen Investitionen in Hardware brauchte. Mein Notebook und mein Smartphone mit einem Internetzugang, sind alles, was ich an Hardware-Ausstattung benötige.

Du möchtest Dir auch eine solche Lösung aufbauen und nicht unnötig Zeit für “Try and Error” verlieren, sondern Schritt für Schritt beim Aufbau deiner persönlichen Lösung unterstützt werden?

Unser CRM Starterpaket bietet Dir hierfür den folgenden Themenplan (jeweils Freitags Nachmittags 16:00 bis 18:00 Uhr), mit dem Du in fünf Wochen erfolgreich dein eigenes System einführst. Zusätzlich solltest Du pro Woche ca. 30 - 45 Minuten für Übungen zu dem jeweiligen Thema einplanen.

1. Termin

  • Vorstellungsrunde und Abgleich der Zielsetzungen
  • Präsentation eines Life-Systems zum besseren Verständnis der möglichen Ergebnisse
  • Einrichten der persönlichen Accounts
  • Übungen - Erfassung erster Kontakte im System

2. Termin

  • Austausch der Erfahrungen aus Woche 1 und Beantwortung von Fragen

  • Anlegen von Daten für die weiteren Module (z.B. Produkte für die Angebotserstellung)

  • Ergänzung des Systems mit eigenen, firmenspezifischen Feldern am Beispiel eines Mailverteilers

  • Konfiguration der Synchronisation mit dem Mail Kampagnen-Manager und dem Google Adressbuch (inkl. Smartphone)

  • Übungen - Zuordnung des Mailverteilers zu deinen Kontakten

3. Termin

  • Austausch der Erfahrungen aus Woche 2 und Beantwortung von Fragen

  • Aufbau von Mailinglisten im Mail Kampagnen-Manager

  • Erstellen eines News-Letter mit Bildern und direkten Links zu eigenen Angeboten

  • Übungen - Versand einer ersten Werbemail

4. Termin

  • Austausch der Erfahrungen aus Woche 3 und Beantwortung von Fragen

  • Auswertung der Mail-Statistik

  • Integration des Systems mit Social Media Kanälen (Jeder Teilnehmer sollte mindestens einen Facebook, Twitter oder Google+ Account haben - am besten mit entsprechenden Seiten auf Social Media)

  • Verknüpfung von Kontakten über Social Media

  • Übungen - Alle Kontakte der Social Media Kanäle, soweit schon bekannt, zuordnen. Posts auf Social Media zur Erfolgskontrolle

5. Termin

  • Austausch von Erfahrungen aus der Woche 4 und Beantwortung von Fragen
  • Übersicht weiterer Funktionen des Systems
  • Die erfolgreiche Einführung des Systems feiern


Deine Investition für das “Best Practice CRM” Paket

Standard: Einmalig 250,00 € (netto zzgl. MwSt.) pro Person

Ermäßigt: Einmalig 200,00 € (netto zzgl. MwSt) pro Person für Coworking4You Mitglieder und Mitglieder der Zukunfts-Community.

Falls Du Interesse an dem “Best Practice CRM” Paket hast, melde Dich bitte bei Bernd Rützel unter bernd.ruetzel@roggio.de oder über unser Kontaktformular

Ein Workshop wird jeweils ab vier, jedoch maximal mit sechs Teilnehmern geplant.

Der erste Workshop startet am 23. März ab 16:00 Uhr:

 
 

Thema

Termin

Uhrzeit

Einführung und Systemeinrichtung 23.02.2018 16:00 - 18:00 Uhr
Einrichtung Synchronisation - Systemanpassung 02.03.2018 16:00 - 18:00 Uhr
E-Mail Kampagnen-Manager 09.03.2018 16:00 - 18:00 Uhr
Social Media Integration 16.03.2018 16:00 - 18:00 Uhr
Ergänzende Funktion und Abschluss 23.03.2018 16:00 - 18:00 Uhr

 

Coworking4You
Der erste Coworking Space im Bergischen Land mit Arbeitsplätzen, Startup Büros, Seminarräumen, Events und Networking.


Was ist Coworking?
Coworking bietet einen flexiblen Arbeitsplatz in einem mordernen Büro. Offene Kommunikation mit anderen Coworkern. Schnelles Internet und guten Kaffee. Für die Mitglieder ergeben sich eine gesteigerte Produktivität und eine bessere Work-Life Balance.

Coworking in der Nähe von Köln / Bonn
Du lebst in Overath, Rösrath, Lohmar, Engelskirchen, Much, Bergisch Gladbach, Bensberg, Kürten, Lindlar, Gummersbach, Wiehl, Nümbrecht, Neunkirchen Seelscheid oder Köln rechtsrheinisch?

Dann findest Du nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern auch ein starkes Netzwerk für deinen Erfolg bei Coworking4You.

Unsere Kontaktdaten:

Roggio AB GmbH

Coworking4You

Olper Str. 33

51491 Overath NRW Deutschland

Telefon: 0172 250 4202

Mail: bernd.ruetzel@roggio.de